Sportlicher Mitarbeiterevent in Hamburg - Eckhardt Events | Durchführung von Firmenveranstaltungen

Eckhardt Events - Hamburg
Überseeallee 1
D-20457 Hamburg
(+49) (0)40 70121870
info@eckhardt-events.de
Direkt zum Seiteninhalt

Sportlicher Mitarbeiterevent in Hamburg

Events Hamburg
Case study: Mitarbeiterevent in Hamburg

Mit sportlichen Teamaufgaben zu stärkerer Zusammengehörigkeit
"Als dynamisch wachsendes Unternehmen aus der Logistikbranche hatten wir das Ziel, die Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg zu verbessern.

Alle 120 Mitarbeiter unseres Unternehmens wurden zu einem eintägigen Outdoor Event eingeladen. Am Startpunkt angekommen, knobelten wir bei einem kleinen Rätsel die Teamzugehörigkeit aus.
Nach einer Einweisung in den Gebrauch der topographischen Karten und der GPS-Empfänger machten wir uns, als eines von 12 Teams, auf einen Weg durch die Natur.

"Gehen wir dort lang, oder müssen wir dem engen Trampelpfad noch ca. 200 m folgen, um den ersten Anlaufpunkt zu finden?"

Gleich zu Beginn diskutierten wir den richtigen Weg und nach einigen Startschwierigkeiten war man sich einig. Kaum war diese erste Herausforderung bestanden, ging es darum, beim Durchqueren des Spinnennetzes (siehe Foto unten rechts) zusätzliche Punkte zu sammeln.

Wenig später stand das Tierstimmenquiz auf dem Programm; dieses sorgte für viel Spaß und auch den einen oder anderen "Aha-Effekt".
Teamtraining: Mitarbeiterin bei der Orientierung mit Karte und Kompass

Teamtraining: Mitarbeiterin durchquert mit Unterstützung das sogenannte Spinnennetz
Am  nächsten Anlaufpunkt mussten wir anhand der GPS-Koordinaten ein Versteck unter einer Baumwurzel finden. Planmäßig teilte sich das Team  auf und endlich hatten wir Erfolg.
Hoch motiviert gingen wir weiter zu einer Waldlichtung, wo wir uns bei einem leckeren Picknick stärkten.

Auf  halbem Weg zum nächsten Anlaufpunkt hörten wir schon die Konkurrenzteams, die offensichtlich mit viel Spaß bei der Sache waren. Auch uns verlangte wenig später die Mountainbikestaffel (siehe Foto unten rechts) alles ab; eine neue Bestzeit gab noch einmal Kraft für das abschließende Axtwerfen.

Hier hatten wir allerdings nicht unseren allerbesten Tag, aber die eine oder andere Axt landete dann doch im "Schwarzen".

Nach einem kurzen Bustransfer zu einem idyllisch gelegenen Landgasthof, stärkten wir uns am rustikalen Grill-Buffet und nach dem Dessert folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Von den 12 Teams haben wir einen guten dritten Platz belegt, doch was viel  wichtiger war: Wir sind während des Teambuilding Events ein wenig mehr zusammengewachsen und haben uns von einer ganz anderen Seite kennengelernt, gute Voraussetzungen für die weitere berufliche Zusammenarbeit!"
Teamevent Lüneburger Heide: Mitarbeiter beim Axtwerfen
2 Mountainbiker beim Outdoor-Firmenevent
Teamwork trainieren, Teamspirit entwickeln ...
"Sind Sie für Ihr Teambuilding oder Ihren Betriebsausflug im Großraum Hamburg auf der Suche nach einer Eventidee, die an Abwechslung kaum zu überbieten ist?

Dann fragen Sie uns nach der GPS-Orientierungsrallye, bei der die Teams geistig wie sportlich herausgefordert werden."
Überseeallee 1
D-20457 Hamburg



(+49) (0)172 / 451 3995
(+49) (0)40 / 7012 1870








MO-FR 9.00 - 18.00
SA-SO auf Anfrage
Design by eisvogel recruiting
Firmen-Events
Hamburg
Hafencity & Speicherstadt
Events an Elbe & Alster
Teambuilding am Wasser
Konferenzen & Meetings
Firmenevents
Norddeutschland
Nord- und Ostsee
Lüneburger Heide
Lübeck
Harz & Weserbergland
Incentives
europaweit
Incentives rund ums Mittelmeer
Outdoor-Abenteuer in den Alpen
Portugal & Nordspanien
Winter-Incentives in Skandinavien
Zurück zum Seiteninhalt