Teambuilding für Projektteams beim Floßbau - Eventagentur Hamburg Teambuilding Konferenzen Incentives europaweit

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teambuilding für Projektteams beim Floßbau

Teambuilding > Aktiv- und Outdoor-Events
Floßbau

Aus diesem haufen Material sollen wir ein funktionstüchtiges Floß bauen und sicher auf die andere Seite des Sees gelangen? Unmöglich!

Doch alternative Transportmöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung. Also machen wir uns ans Werk und sortieren zunächst das erforderliche Material: Seile, Holzplanken, Schwimmkörper, .... Weitere "Rohstoffe" finden wir in der Umgebung.

In einer "Strategiesitzung" erstellen wir einen Projekt- und Ablaufplan und verteilen die Aufgaben auf einzelnen Unter-Teams. Schon diese Abstimmungsprozesse stellen mich und meine Kollegen auf eine harte Probe.

Gleich beginnen wir mit dem Zusammenbau der einzelnen Teile. Mehrmals fangen wir von vorne an und uns kommen Zweifel an der Tragfähigkeit der Schwimmkörper. Doch unsere Zusammenarbeit verbessert sich zusehends und nach gut zwei Stunden lassen wir unser Floß zu Wasser ...
Vorbereitende Arbeiten beim Floßbau
"Floßbau" auf einen Blick:
  • Teambuilding und Teamtraining in der Natur
  • Herausforderungen meistern
  • Kollegen unterstützen
  • kreativ sein
  • gemeinsam ein Projekt zum Abschluss bringen
  • sportlich aktiv sein
  • Für Gruppen von 10-60 Personen
Ein erfolgreiches Floßbauprojekt!
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü