Teamevent zur Verbesserung der internen Kommunikation - Eventagentur Hamburg Teambuilding Konferenzen Incentives europaweit

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teamevent zur Verbesserung der internen Kommunikation

case studies / know how > case studies
Teambuilding bei einer GPS-Orientierungsrallye in Hamburg
"Als dynamisch wachsendes Unternehmen aus der Logistikbranche hatten wir das Ziel, die Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg zu verbessern.
 
Alle 120 Mitarbeiter unseres Unternehmens wurden zu einem eintägigen Outdoor-Event eingeladen. Am Startpunkt angekommen, knobelten wir bei einem kleinen Rätsel die Teamzugehörigkeit aus.
Nach einer Einweisung in den Gebrauch der topographischen Karten und der GPS-Empfänger machten wir uns, als eines von 12 Teams, auf einen Weg durch die Natur.

"Gehen wir dort lang, oder müssen wir dem engen Trampelpfad noch ca. 200 m folgen, um den ersten Anlaufpunkt zu finden?" 
Gleich zu Beginn diskutierten wir den richtigen Weg und nach einigen Startschwierigkeiten war man sich einig. Kaum war diese erste Herausforderung gemeistert, ging es darum, beim Durchqueren des Spinnennetzes
(siehe Foto unten) zusätzliche Punkte zu sammeln. Wenig später stand das Tierstimmenquiz auf dem Programm; dieses sorgte für viel Spaß und auch den einen oder anderen "Aha-Effekt".

Am nächsten Anlaufpunkt mussten wir anhand der GPS-Koordinaten ein Versteck unter einer Baumwurzel finden. Planmäßig teilte sich das Team auf und endlich hatten wir Erfolg.
Hoch motiviert gingen wir weiter zu einer Waldlichtung, wo wir uns bei einem leckeren Picknick stärkten.

Auf halbem Weg zum nächsten Anlaufpunkt hörten wir schon die Konkurrenzteams, die offensichtlich mit viel Spaß bei der Sache waren. Auch uns verlangte wenig später die Mountainbikestaffel alles ab; eine neue Bestzeit gab noch einmal Kraft für das abschließende Bogenschießen.
Hier hatten wir allerdings nicht unseren allerbesten Tag, aber der eine oder andere Pfeil landete dann doch im "Schwarzen".

Nach einem kurzen Bustransfer zu einem idyllisch gelegenen Landgasthof, stärkten wir uns am rustikalen Grill-Buffet und nach dem Dessert folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.
Von den 12 Teams haben wir einen guten dritten Platz belegt, doch was viel wichtiger war: Wir sind als Team ein wenig mehr zusammengewachsen und haben uns von einer ganz anderen Seite kennengelernt, gute Voraussetzungen für die weitere berufliche Zusammenarbeit!"
Durchquerung des "Spinnennetzes" bei einem Mitarbeiter-Event
Mitarbeiter-Teamevent: Mountainbikerennen
Bogenschießen bei einem Mitarbeiter-Event
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü